Bahnhofsmission Kassel-Wilhelmshöhe

Ein Tag wie jeder andere und doch besonders

von | Apr 29, 2024 | Archiv

Ein Tag wie jeder andere und doch besonders – zum Tag der Bahnhofsmission am 27.04.2024

„Entschuldigung, könnten Sie mir sagen, wo die Toiletten sind?“ – „Können Sie mir sagen, wie ich am schnellsten zum Herkules komme?“ – „Wie komme ich den hier zum Gleis 4?“

Diese Fragen begegneten uns am Tag der Bahnhofsmission am Infostand vor der Wendeltreppe der Bahnhofsmission. Es schien also alles wie immer zu sein und dennoch war es doch ganz anders.

An diesem Tag informierten wir interessierte Bürger*innen über unsere Tätigkeit und luden sie ein, sich unsere Räumlichkeiten anzuschauen. Als weitere Besonderheit bereiteten ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für unsere Gäste und für interessierte Bürger*innen Waffeln vor. Die Resonanz hierzu war eindeutig – die Waffeln haben geschmeckt und den Personen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein Lächeln hatten auch die kleinen Reisenden im Bahnhof der Lüfte, welche am Infostand für die Strapazen der Reise ein paar Bonbons der Bahnhofsmission bekommen konnten.

So war der Tag geprägt von schnell vorbeiziehenden Reisenden, zufriedenen Gästen in der Bahnhofsmission und interessierten Bürger*innen, die sich im hektischen Bahnhofsalltag Zeit nahmen, sich über uns zu informieren und in den Austausch mit uns traten.

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an das Team der Bahnhofsmission für die Präsenz in der Bahnhofshalle und dem Backen der vorzüglichen Waffeln! Auch möchten wir uns bei allen interessierten Bürger*innen für ihre Spenden, das Interesse und den Zuspruch für unsere Arbeit bedanken. Eventuell können wir ja auch auf den ein oder anderen Neuzugang im Team der Bahnhofsmission Kassel Wilhelmshöhe hoffen.

VON Moritz Bachmann

Interesse an unserem Blog?

Blog abonnieren und keinen neuen Beitrag verpassen.